Am 29., 30. und 31. Jänner ging unsere diesjährige Faschingsshow mit dem Titel „Einmal um die ganze Welt!“ im Forum Kloster über die Bühne. Wir wagen einen kurzen Rückblick und teilen ein paar Einblicke in die intensive Probezeit.
Eine unvergessliche Reise liegt hinter uns. Bei der Faschingsshow 2026 waren wir gemeinsam in Krain, in Paris, in der Wiener Hofburg, im Dschungel – und haben dabei einen Flugzeugabsturz, eine Kreuzfahrt, eine Safari und sogar eine Autowäsche gemeistert. Von mitreißenden Musik- und Tanzeinlagen bis hin zu Sketches in den unterschiedlichsten Konstellationen und Kostümen war wieder alles dabei. Neu im Programm: Zwei Solo-Stücke, eine eigene Musiknummer unserer Faschingsband und ein spontaner Auftritt unserer Faschingsrät:innen, mit dem sie das gesamte Ensemble überrascht haben!
„Fasching ist mehr als eine Show – es ist ein Gefühl“, schreibt Faschingsrätin Irene Rosel in ihrem Blog. Wir hätten es nicht besser ausdrücken können. Tosender Applaus von der Premiere bis zum Finale, ein tanzendes, lachendes und sogar mitsingendes Publikum, gemeinsames Ausklingen und Feiern bis in die späten Nachtstunden – genau das wollen wir mit unserer Veranstaltung schaffen. Wir sind überwältigt von all dem positiven Feedback, das uns über Berichte, Nachrichten und Gespräche erreicht. Davon zehren wir über die restliche Faschingszeit hinweg – bis die Proben für die nächste Show wieder beginnen.
Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, Unterstützer:innen und Besucher:innen – ohne jedes einzelne Rädchen in diesem Getriebe wäre ein Event in dieser Größenordnung schlicht unmöglich.
Solari, Solari!
























